Es war einmal ...

So fängt jedes Märchen an. - Märchen? Nein!
Es ist eine Geschichte vom Feenwald! Eine Geschichte, die in ferner Zeit den Anfang fand, lange bevor die Menschen diesen unwägbaren Teil dieser Erde besiedelten. Es ist eine Geschichte von Wesen, die zwischen Himmel und Erde leben und einen Kampf gegen das Dunkle, gegen das Böse, ausgetragen haben. 

Feen, Elfen, Kobolde und ihre Helfer brachten das Licht auf das öde Land. Zum Dank ließ das Gute diesen Wald wachsen. Eine neue Heimat für die Wesen des Lichts entstand. 

Der Ritter von Falkeneck war der erste Mensch, der sich in den Feenwald gewagt hatte und als irdischer Vertreter auf der Seite der Feen gekämpft hatte. Seinen Mut belohnten sie mit dem Einverständnis der menschlichen Besiedelung am Rande des Feenwaldes. Eine Eisenbahnlinie verbindet jetzt dieses Fleckchen Erde mit der weiten, fremden Welt. 

Noch heute sollen die Wesen dort wohnen. Sichtbar nur für die Menschen, die wirklich daran glauben und das Gute in sich tragen. Wer der Versuchung der Dunkelheit unterliegt, den holt der Tod. 

Und manchmal zeichnet der Himmel den Kampf zwischen Gut und Böse nach. Das ist die Geschichte! So wurde es mir erzählt und geschworen. So sage ich es euch.   

Das Konzept "Am Feenwald"

Alles beginnt mit einer Idee. Eine Geschichte entsteht und die Planung der fantasievollen Darstellung.   

Zum Bau: 130x30x50cm, klein aber fein, passt an jede Wand. Das Diorama hat links und rechts genormte Übergänge, dadurch werden Schattenbahnhof und weitere Kästen nach Lust und Laune angebracht   

Durch Farben wird ein Individuum geboren: Altern und Verfeinern der Anlage und der Fahrzeuge in Mal-, Airbrush- und Pudertechnik.   

Hintergrund: Mit Mystik, zum Thema passend, die Begrenzung des Vordergrundes aufheben. 

Der Klang: melodischer Vogelgesang mit dezenten Glockenklängen, als Verstärkung des Gesamteindruckes.